Doch was ist Schnarchen genau? Beim Schnarchen erschlaffen die oberen Luftwege auf der Höhe des Rachens, wodurch wiederum die Luftwege durch die Muskulatur offengehalten werden. Das sägende Geräusch entsteht zwischen dem Ende der Atemstillstandsphase und der Weiteratmung.

Und auch die Gesundheit wird beim Schnarchen oftmals gefährdet. Denn meist sind unregelmäßige Atemaussetzer die Begleiter. Die Folge: Betroffene finden nicht ausreichend Schlaf in der Tiefschlafphase und können sich während der Nacht nicht genügend erholen. 
Mögliche Konsequenzen können Müdigkeit, Kopfschmerzen, Herz-Kreislaufprobleme, Konzentrationsschwäche und viele andere Auffälligkeiten sein. 

Wenn auch Sie unter Schnarchproblemen leiden und versuchen wollen das Problem in den Griff zu bekommen helfen wir Ihnen, gern weiter.  

Die Zahnarztpraxis Münchenberg in Eberdingen-Nussdorf empfiehlt allen Patientinnen und Patienten, die unter leichten bis mittelschweren Schnarproblemen leiden, eine moderne Schnarchschiene zu tragen. Unsere erfahrenen Zahnärzte aus Eberdinger-Nussdorf setzen Ihnen eine individuell auf Ihr Gebiss und Ihren Kiefer angepasste Schiene ein, die Sie die ganze Nacht tragen sollten. Diese Schiene verhindert, dass die Rachenmuskulatur im Schlaf zusammenfällt und den Luftweg verlegt. Aufgrund vieler Patientenstimmen und Erfahrungen können wir, vom Praxis-Team der Zahnarztpraxis Münchenberg in Eberdingen-Nussdorf, eine deutliche Besserung der Beschwerden feststellen. Durch die professionelle Schnarchschiene können die Symptome deutlich reduziert werden. 

Bei schwerer Schlafapnoe verweisen wir Sie aber gerne an unsere Kollegen, da hier andere Therpie-Ansätze notwendig sind. Sprechen Sie uns hierzu gern an oder kontaktieren Sie uns telefonisch in unserer Arztpraxis in Eberdingen-Nussdorf. 

Bildquelle: Fotolia